Inspirierend.

Was mich antreibt?

Ein tiefgehendes Verständniss
für Marke und Business meiner Kunden.

Mitten in der Metropolregion Hamburg und dem Biosphärenreservat Schaalsee – inmitten einer Landschaft, die mich jeden Tag aufs Neue inspiriert. Hier kreiere ich als Full-Service-Werber und Netzwerk-Partner eigenständige Markenidentitäten, Designs und Umsetzungen mit nachhaltiger Wirkung.

Ihre Geschichte ist meine Herausforderung.

Ehrlich.

Von der Pike auf

Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.

Schon Aristoteles hatte erkannt, dass Erfahrung echte Vorteile bringt. Und davon habe ich während meiner Tätigkeit in Werbeagenturen und als Selbstständiger für kleine und große Kunden eine Menge gesammelt.

Von Werbeagenturen wie BBDO, McCann und Grey, zur Selbstständigkeit – von Städten wie Düsseldorf, Hamburg, New York und Bremen, ins Biosphärenreservat Schaalsee – von Erfahrungen in Typografie, Grafik-Design und Klassischer Werbung für Print- und TV, zu Markenaufbau, Strategie-Entwicklung und Online-Marketing – von Positionen wie Schriftsetzer, Grafik-Designer, Art Director, Creative-Director und Agentur-Manager, zum Kreativ- und Marketing Macher.

und immer mit einer ehrlichen Meinung.

Nachhaltig.

Was Sie von mir erwarten können?

Kreativität für Ihren nachhaltigen Erfolg.

Während meiner langjährigen Tätigkeit in unterschiedlichsten Werbebereichen habe ich mich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und dabei kontinuierlich weiter entwickelt.

Im Zuge der Digitalisierung und des Aufkommens neuer Medien haben sich unzählige neue Möglichkeiten ergeben. Um so wichtiger ist es heute, mit nachhaltigen Ideen Image aufzubauen und langfristig zu stärken. Ein eigenständiges Corporate-Design sorgt für Klarheit und Wiedererkennung. Denn gerade bei der Fülle an neuen und „alten“ Werbeplattformen muß ein durchgängiger Auftritt und eine glaubhafte Geschichte höchste Priorität haben. Nur so können Sie sich nachhaltig im dichten Werbedschungel durchzusetzen.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Gemeinsam.

Zufriedene Kunden sind die beste Visitenkarte

Am Besten machen sie sich selbst ein Bild.

``Die positiven Rückmeldungen auf meine Homepage kann ich nur weiter geben. Danke Harald für deinen Support.``

sabine römer
Sabine Römer Künstlerin

``Seit mehr als 20 Jahren baue ich auf die Kompetenz von Herrn Bloch. In dieser Zeit habe ich viele kreative Köpfe kommen und gehen sehen.
Die meisten sind gegangen, Herr Bloch jedoch hat mich in all den Jahren immer wieder mit neuen inspirierenden Ideen versorgt und mich immer wieder positiv überrascht. Anders als bei anderen ist Herr Bloch schnell, unkompliziert und bringt die Themen auf den Punkt.
Freue mich auf neue gemeinsame Projekte.

klaus-musies-testimonial
Dr. Klaus Musies Elacin, Hearing Protection

``Sein Markenverständnis, die Qualität des Designs und die Art der Zusammenarbeit haben uns überzeugt, die Neuausrichtung der Marke Fischer in seine Hände zu geben. Lieben Dank.``

doris-rossi-fischer-testimonial
Doris Rossi-Fischer Fischer Mulcher, Tramin

``The whole is greater than the sum of its parts. Danke für die wunderbare Website.``

Marghe-sw-12
Margherita Ruelle Interior Designerin

``Gestaltung aus Überzeugung – Vielen Dank für die kreative Unterstützung, die farm & culture ein Gesicht verleiht!``

Hanna Jakubczak
Hanna Jakubczak farm & culture e.V.

``Für alle, die ihre Website selbst basteln wollen und scheitern;) Vielen Dank Harald Bloch, für die unkomplizierte und zielorientierte Unterstützung.``

heike-krause-testimonial
Heike Krause Kochen & Backen nach Jahreszeiten

``Gutes Design und nachhaltige Architektur im Einklang mit den Elementen sind mein Anspruch. Harald Bloch unterstützt mich mit seinem Know how bei allen medialen Herausforderungen.``

alberto-castano-gonzales-testimonial
Alberto Castaño Gonzalez Architect

``20 Jahre Zusammenarbeit sprechen für sich.``

badenhop-testimonial
Henry Badenhop Kolorit, Bremen

Profitieren Sie von meinem Engagement, der angenehmen Zusammenarbeit und der Qualität meiner Arbeit.